Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2013, Seite 7 / Ausland

Sechs Menschen bei Acapulco getötet

Mexiko-Stadt. Sechs Menschen sind am Donnerstag nahe der Küstenstadt Acapulco im Westen Mexikos erschossen worden. Die Polizei habe fünf Tote in einem ausgetrockneten Flußbett am Stadtrand entdeckt, teilten die Behörden mit. Eine weitere Leiche sei in einem nahe gelegenen Haus gefunden worden. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Nach Angaben der mexikanischen Stiftung für Sicherheit, Gerechtigkeit und Frieden ist Acapulco mit einer Rate von 142,8 Morden pro 100000 Einwohner die zweitgefährlichste Stadt der Welt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland