Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 26.04.2013, Seite 2 / Ausland

Israel schießt Drohne ab

Jerusalem. Die israelischen Streitkräfte haben am Donnerstag eine Drohne über dem Mittelmeer abgeschossen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprach von einem ernstzunehmenden Versuch, den israelischen Luftraum zu verletzen. Nach Militärangaben wurde das unbemannte Fluggerät über dem Libanon entdeckt und abgeschossen, als es Kurs auf die israelische Küste nahm. Ein Kampfflugzeug habe die Drohne neun Kilometer vor der Hafenstadt Haifa abgefangen. Bereits im vergangenen Oktober wurde eine aus dem Libanon kommende Drohne von der israelischen Luftwaffe abgeschossen.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen