Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Mögliche Änderung bei Zypern-Paket

Helsinki. Das sogenannte Rettungspaket für Zypern wird nach den Worten der finnischen Finanzministerin Jutta Urpilainen womöglich noch einmal aufgeschnürt. »Ich bin der Ansicht, daß das Endergebnis gut und nachhaltig ist«, sagte die Politikerin am Mittwoch in Helsinki. »Aber es ist auch gut zu wissen, daß einige Details am Freitag noch verändert werden könnten.« Dann treffen sich die Finanzminister der Euro-Länder in Dublin. Zypern hatte sich vor wenigen Wochen nach einigem Hin und Her mit seinen internationalen Geldgebern auf Hilfen in Höhe von zehn Milliarden Euro verständigt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit