Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.04.2013, Seite 15 / Medien

Fetter Nachschlag für Til Schweiger?

Hamburg. Wegen der hohen Einschaltquote bei seinem ersten »Tatort«, in dem er Kommissar Nick Tschiller spielte, bekommt der Schauspieler Til Schweiger angeblich eine erhebliche Nachzahlung vom Norddeutschen Rundfunk (NDR). Das berichtete das Hamburger Abendblatt unter Berufung auf »Senderkreise« in seiner Medienkolumne. Offiziell wollte sich der NDR nicht zu quotenabhängigen Bezahlungen äußern.

Kürzlich war herausgekommen, daß ARD-Talkerin Sandra Maischberger vom WDR lange Zeit nach Quote bezahlt wurde. NDR-Intendant Lutz Marmor hatte quotenabhängige Bezahlung bei Talk-Formaten allerdings abgelehnt. (jW)

Mehr aus: Medien