Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.03.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Produktion in BRD stagniert

Berlin. Die Produktion der deutschen Firmen ist zum Jahresbeginn nicht in Tritt gekommen. Die Erzeugung im produzierenden Gewerbe blieb im Januar im Vergleich zum Vormonat unverändert, wie das Bundeswirtschaftsministerium am Freitag in Berlin mitteilte. Im Dezember hatte die Produktion noch um 0,6 Prozent angezogen. Während das Baugewerbe im Januar 3,0 Prozent mehr produzierte als im Dezember, ging die Erzeugung in der Industrie um 0,2 Prozent zurück.

Am Donnerstag hatte das Ministerium mitgeteilt, daß die Auftragseingänge in der deutschen Industrie im Januar um 1,9 Prozent eingebrochen waren. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit