Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.03.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Scharpings Belastungen

Bonn. Exverteidigungsminister Rudolf Scharping hat genug vom Bund Deutscher Radfahrer. »Angesichts meiner geschäftlichen Belastungen und der jetzigen Umstände der Arbeit im Präsidium des BDR habe ich dem BDR-Präsidium mitgeteilt, daß ich im März nicht erneut für das Amt des Präsidenten kandidiere«, erklärte Scharping, der den Posten seit März 2005 innehatte, ohne daß er jemals auf einem Kongreß des Weltverbands UCI zu sehen gewesen wäre, wie sein luxemburgischer Kollege Jean Regenwetter vor einigen Wochen in der FAZ anmerkte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport