Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Nicht viel Fußball

Stuttgart. Der VfB Stuttgart gewann sein DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den VfL Bochum am Mittwoch 2:0, aber große Freude kam bei den Schwaben nicht auf. Sportdirektor Fredi Bobic hatte »nicht viel Fußball gesehen«, kommentierte die leeren Ränge im heimischen Stadion mit einem Achselzucken (»Das ist für uns nichts Neues«) und bedauerte eine Entscheidung der UEFA, die das Europa-League-Achtelfinalspiel des VfB bei Lazio Rom betrifft. Die Partie wird wegen rassistischer Ausfälle von Lazio-Fans als Geisterspiel ausgetragen. VfB-Torhüter Sven Ulreich: »Da fährt man einmal im Leben nach Rom – und dann in ein leeres Stadion, das ist ärgerlich«. (sid/jW)

Finalderby

Madrid. Europa-League-Sieger Atlético Madrid ist Real Madrid ins Finale der Copa del Rey gefolgt. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel reichte Atlético im Halbfinalrückspiel beim FC Sevilla ein 2:2 zum Einzug ins Endspiel am 18. Mai. (sid/jW)

Mehr aus: Sport