Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2013, Seite 16 / Sport

Ski-WM: Mitleidig angeschaut

Cavalese. Norwegens Skilanglaufstar Marit Björgen hat am Donnerstag mit der 4x5-km-Staffel ihre elfte WM-Goldmedaille gewonnen und liegt damit in der »ewigen« WM-Bestenliste der Langläuferinnen auf Platz zwei hinter Jelena Wälbe (UdSSR/Rußland, 14 Titel). Die Staffel des Deutschen Skiverbands (DSV) kam auf Rang sieben ins Ziel. Damit wartet der DSV in Italien weiter auf seine erste Langlaufmedaille. Zuvor hatte über die 15 km der Herren der Norweger Petter Northug triumphiert. Exweltcupsieger Tobias Angerer kam landete mit verwachsten Skiern auf dem 42. Platz: »Ich habe einen Engländer eingeholt, der ist auf der nächsten Abfahrt wieder vorbei gefahren. Im Ziel hat er mich etwas mitleidig angeschaut.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport