Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.03.2013, Seite 2 / Ausland

Gefangener in israelische Klinik verlegt

Tel Aviv. Der Gesundheitszustand eines Palästinensers, der seit mehr als sieben Monaten in israelischer Haft im Hungerstreik ist, hat sich offenbar verschlechtert. Samer Issawi sei aus dem Gefängniskrankenhaus in eine öffentliche Klinik bei Tel Aviv verlegt worden, teilte die Gefängnisbehörde am Donnerstag ohne Begründung mit. Im Westjordanland war es in den vergangenen Wochen zu Demonstrationen für die Freilassung Issawis und dreier weiterer Palästinenser im Hungerstreik gekommen. Der 33jährige war 2011 bei einem Gefangenenaustausch zwischen Israel und der Hamas freigekommen. Er wurde jedoch im vergangenen Jahr wieder festgenommen.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland