Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2013, Seite 1 / Ausland

Indien: Tote nach Feuer in illegalem Markt

Neu-Delhi. Mindestens 19 Menschen sind in Kolkata in Indien bei einem Brand in einem illegalen Großhandelsmarkt gestorben. Der sechsstöckige »Surya Sen Market«, in dem mit Papier und Plastik gehandelt wurde, sei ohne Genehmigung erbaut worden, sagte der für Katastrophenschutz zuständige Minister von Westbengalen, Javed Khan, am Mittwoch. Die Polizei gab die Zahl der Verwundeten mit drei an, lokale Medien sprachen von ungefähr 50 Verletzten. Nach Polizeiangaben könnte ein Kurzschluß für das Feuer verantwortlich sein. Viele Menschen hätten nicht aus dem Gebäude im Zentrum der Millionenmetropole fliehen können, weil die meisten Ein- und Ausgänge verschlossen gewesen seien. Die Regierung des Bundesstaates war in den vergangenen Jahren nach Großbränden, die zahlreiche Menschenleben kosteten, immer wieder dafür kritisiert worden, die Brandschutzbestimmungen nicht zu kontrollieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland