Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2013, Seite 4 / Inland

Landtag wählt neuen EnBW-Ausschußchef

Stuttgart. Der neue Vorsitzende des EnBW-Untersuchungsausschusses, Klaus Herrmann (CDU), will nach der Affäre um weitergegebene Informationen verlorengegangenes Vertrauen für das Gremium zurückgewinnen. Nach seiner Wahl zum Ausschußchef sagte er am Mittwoch im Landtag in Stuttgart, er bitte alle Beteiligten, die Bestimmungen einzuhalten und die Aufarbeitung des EnBW-Deals mit der notwendigen Sorgfalt fortzusetzen. Das sei der Ausschuß den Bürgern schuldig, betonte der Ludwigsburger CDU-Abgeordnete. Herrmann tritt die Nachfolge von Ulrich Müller (CDU) an, der wegen der illegitimen Weitergabe von Unterlagen aus dem Ausschuß als Vorsitzender zurückgetreten war.

(dapd/jW)