Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.02.2013, Seite 6 / Ausland

Verletzte in ­Flüchtlingslager

Istanbul. Bei Zusammenstößen zwischen syrischen Flüchtlingen und türkischen Sicherheitskräften sind in einem Aufnahmelager mindestens 35 Menschen verletzt worden. Syrer hätten versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einem noch nicht geöffneten Flüchtlingslager nahe der südtürkischen Kleinstadt Harran (Provinz Sanliurfa) zu verschaffen, berichteten türkische Medien am Dienstag. Sie hätten türkische Wachleute und Soldaten mit Steinen und Stöcken attackiert, nachdem sie auch wegen fehlender Registrierungen abgewiesen wurden. Unter den Verletzten waren demnach 15 Syrer und 20 Sicherheitskräfte.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland