Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.01.2013, Seite 2 / Inland

Anschlag auf Linke-Büro, Hakenkreuze in Berlin

Erfurt/Berlin. Bereits das zweite Mal innerhalb weniger Monate hat es einen Anschlag auf das Wahlkreisbüro von Jörg Kubitzki, Thüringer Landtagsabgeordneter der Fraktion Die Linke, in Bad Langensalza gegeben. Wie die Fraktion mitteilte, wurden in der Nacht zum Dienstag mit Pflastersteinen die Scheiben des Büros eingeschlagen.

Unterdessen berichtete die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN-BdA) am Dienstag, in Berlin-Johannisthal seien Gedenksteine für Opfer des Faschismus am Albineaplatz mit Hakenkreuzen geschändet worden. Die Schmierereien wurden am Montag abend von einem Anwohner entdeckt.

(jW)