Industrie weiter auf Talfahrt
Brüssel. Die Industrie in der Euro-Zone hat ihre Talfahrt im Oktober fortgesetzt. Der Ausstoß in den 17 Staaten der Währungsunion sank zum Vormonat um 1,4 Prozent, wie das Europäische Statistikamt Eurostat am Mittwoch mitteilte.
Im September war das Minus mit revidiert 2,5 Prozent jedoch noch weit höher als im Oktober ausgefallen. Mit dem Fehlstart ins Herbstquartal wird es immer wahrscheinlicher, daß der Währungsraum zum Jahresende tiefer in die Rezession rutscht.
Die deutschen Industrie-Firmen fuhren ihre Produktion um 2,4 Prozent zurück. Auch in Frankreich (minus 0,6 Prozent) und Italien (minus 1,1 Prozent) war der Ausstoß den zweiten Monat in Folge rückläufig.
(Reuters/jW)
Im September war das Minus mit revidiert 2,5 Prozent jedoch noch weit höher als im Oktober ausgefallen. Mit dem Fehlstart ins Herbstquartal wird es immer wahrscheinlicher, daß der Währungsraum zum Jahresende tiefer in die Rezession rutscht.
Die deutschen Industrie-Firmen fuhren ihre Produktion um 2,4 Prozent zurück. Auch in Frankreich (minus 0,6 Prozent) und Italien (minus 1,1 Prozent) war der Ausstoß den zweiten Monat in Folge rückläufig.
(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
