Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.12.2012, Seite 16 / Sport

Skispringen: Ob es noch Sinn macht

Köln. Skispringer Martin Schmitt schließt einen Rücktritt im Januar nicht mehr aus. »Wenn ich die Tournee nicht zu Ende fahren kann und sehe, daß ich weit weg von der Spitze bin, muß ich mir Gedanken machen«, ließ der 34jährige sich in Bild am Sonntag zitieren. »Ich muß mir dann überlegen, ob es noch Sinn macht.« Schmitt wird bei den ersten beiden Springen der Vierschanzentournee wohl erst Mal wieder zum deutschen Team gehören, da Bundestrainer Werner Schuster dort eine größere Mannschaft aufbieten darf. Vor der Reise nach Innsbruck (4.1.) muß Schuster sein Team jedoch wieder verkleinern. Im vergangenen Jahr war Schmitt diesem »Cut« zum Opfer gefallen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport