Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.11.2012, Seite 15 / Antifaschismus

Aktion der VVN-BdA in Schönefeld

Schönefeld. Am vergangenen Samstag versammelten sich knapp 20 Antifaschisten unter dem Motto »Für eine weltoffene Region! Asyl ist Menschenrecht!« am Flughafen Berlin-Schönefeld. Aufgerufen zu der Kundgebung hatte die Vereinigung der Verfolgten ders Naziregimes (VVN-BdA) des Landkreises Dahme-Spreewald. Die Organisation protestierte damit gegen das »Flughafenschnellverfahren«, bei dem Flüchtlinge im Transitbereich inhaftiert werden, um sie direkt wieder abschieben zu können. Die VVN kündigte weitere Proteste am neuen Großflughafen Berlin-Schönefeld an, der zwar den Flugbetrieb noch nicht aufgenommen, aber den »Asylknast« schon eröffnet hat. (jW)

Info: keinasylknastbbi.blogsport.de

Mehr aus: Antifaschismus