Zum Inhalt der Seite

De Maizière zu Besuch in Afghanistan

Masar-i-Scharif. Verteidigungsminister Thomas de Maizière ist erneut nach Afghanistan gereist. Am frühen Montag morgen traf der CDU-Politiker im größten Feldlager der Bundeswehr in Masar-i-Scharif ein. Zuletzt hatte er im Juli das Land besucht. De Maizière forderte nach seinen politischen Gesprächen in Kabul Pakistan auf, sich aktiv an den Friedensgesprächen zu beteiligen. Bei seinen Treffen in Kabul habe er in dieser Richtung »große Sorgen« gespürt, sagte de Maizière. Nach Angaben der afghanischen Seite wird es keine Ruhe geben, »wenn Pakistan nicht mitmacht«. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.11.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen