Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.11.2012, Seite 4 / Inland

Bsirske geht nicht zur Deutschen Bank

Berlin. Ver.di-Chef Frank Bsirske wird entgegen anderslautenden Spekulationen wohl doch nicht stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Die Kandidaten der Gewerkschaft für das Kontrollgremium der Bank verständigten sich nach Angaben von ver.di auf die Nominierung des Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Alfred Herling für den Posten des Aufsichtsratsvizes. Bsirske war in den vergangenen Monaten immer wieder der Wille nachgesagt worden, im Mai 2013 hinter Chefkontrolleur Paul Achleitner die Nummer zwei im Aufsichtsrat der Deutschen Bank zu werden. Dagegen hatte sich bei den kleineren Bankengewerkschaften jedoch Widerstand geregt.

(dapd/jW)