29.09.2012
Über Sprache (7 und Schluß)
Von Reinhard Jellen
»Gäbe es keine Sprache, so wäre uns weder das Gute noch das Böse bekannt, noch das Wahre und Falsche, noch das Angenehme und das Unangenehme. Die Sprache ermöglicht es uns, alles das zu begreifen. Denkt über Sprache nach.« (Upanischaden)
Im Alltag wird Sprache nicht so gehandhabt, daß man sich der Begriffe vollkommen klar sein muß, derer man sich bedient, sondern es wird sich einfach auf die Erfahrung verlassen, daß die Worte adäquat die Dinge und Relationen abbil...
Artikel-Länge: 3661 Zeichen


