Zum Inhalt der Seite

Syrische Aufständische verlegen Kommando

Beirut. Die Rebellen der »Freien Syrischen Armee« (FSA) haben erstmals seit dem Beginn des Aufstandes gegen Präsident Baschar Al-Assad ihr Hauptquartier vom türkischen Exil auf syrisches Territorium verlegt. Aus Rebellenkreisen verlautete am Samstag, daß die gesamte FSA-Führung demnächst in Syrien sein wird.

In der Hauptstadt Damaskus fand am Sonntag ein Treffen von der Regierung anerkannter Oppositioneller statt, die eine politische Lösung des Konflikts finden wollten. Die Teilnehmer riefen zu einem sofortigen Ende des Blutvergießens auf. Ein Waffenstillstand sollte dann »den Weg für einen politischen Prozeß eröffnen, der einen radikalen politischen Wandel garantiert, ein Ende des gegenwärtigen Regimes sowie eine ernsthafte und wahre Demokratie«, sagte Radschaa Nasser, einer der Organisatoren.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.09.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen