-
30.08.2012
- → Ausland
Niederlande: Flugzeug von Kampfjets eskortiert
Amsterdam. In den Niederlanden haben am Mittwoch Berichte über die mögliche Entführung eines spanischen Passagierflugzeugs für Aufregung gesorgt. Die Maschine der Fluggesellschaft Vueling wurde zeitweilig von zwei F16-Kampfflugzeugen eskortiert. Die Airline erklärte später auf Twitter, der Amsterdamer Flughafen Schiphol habe die Sicherheitsvorkehrungen in Kraft gesetzt, nachdem der Funkverkehr zu der aus Malaga kommenden Maschine vorübergehend unterbrochen war. An Bord befanden sich laut einem Bericht auf der Internetseite der Zeitung De Telegraaf 183 Passagiere. Der Rundfunksender NOS konnte einen der Passagiere an Bord telefonisch erreichen. Dieser sagte, es sei ruhig, und es habe keine Geiselnahme stattgefunden.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
