Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.08.2012, Seite 16 / Sport

Doping

Senioren-Klasse

Kopenhagen. Die größten Kritiker der Elche... Ein Vorstandsmitglied des dänischen Radsport-Verbandes DCU ist bei der Dopingkontrolle nach einem Seniorenrennen positiv getestet worden. Bei Sören Svenningsen wurden gleich drei verbotene Substanzen nachgewiesen. Der 47jährige wurde mit sofortiger Wirkung entlassen und muß auch seinen Posten als Vorsitzender des Holte-Radklubs räumen. Svenningsen, ehemaliger Besitzer des aufgelösten Radteams Capinordic, war nach einem Ü40-Rennen erwischt worden. In der Probe wurden zwei Glucocorticoide und Testosteron gefunden. (sid/jW)

Zehn Jahre

Paris. Der französische Hindernisläufer Nour-Eddine Gezzar ist nach einem zweiten Dopingvergehen für zehn Jahre gesperrt worden. Das teilte der französische Leichtathletik-Verband FFA am Dienstag mit. Der 32jährige hatte die Sommerspiele in London verpaßt, nachdem er bei den nationalen Meisterschaften im Juni positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet und provisorisch suspendiert worden war. Der internationale Sportgerichtshof CAS hatte Gezzars Einspruch wegen vermeintlicher Testfehler abgewiesen. Bereits 2006 war Gezzar positiv auf das anabole Steroid Nandrolon und das damals verbotene Diuretikum Finasterid getestet und für zwei Jahre gesperrt worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport