Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.08.2012, Seite 16 / Sport

Tennis: Lieber Politpunk?

New York. Andrea Petkovic ist in der ersten Runde der US Open in New York ausgeschieden. Die 24jährige Darmstädterin verlor bei ihrer ersten Grand-Slam-Turnier-Teilnahme seit einem Jahr (Verletzung und Operation) mit 2:6, 5:7 gegen Romina Oprandi (Schweiz). »Ich habe mich gefühlt wie damals mit 15 Jahren und falsche Spielentscheidungen getroffen. Alles weg. Ich muß mir das wieder neu erarbeiten, das ist mühsam und nervig«, sagte Petkovic anschließend. Befragt, was sie eigentlich nach ihrer Tenniskarriere machen will, antwortete sie: »Politik, Journalismus, Musik. Vielleicht gründe ich einfach eine politische Punkband.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport