Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.08.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Auf Bewährung

Nyon. Nach den Krawallen beim Europa-League-Play-off-Spiel zwischen PAOK Saloniki und Rapid Wien (2:1) hat die UEFA die beiden Vereine für einen zukünftigen Wettbewerb und/oder für den nächsten Wettbewerb, für den sie sich in den nächsten fünf Jahren qualifizieren, ausgeschlossen. Diese Sperre wurde jeweils für drei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Saloniki wurde zudem zu drei »Geisterspielen« und einer Geldstrafe von 150000 Euro verurteilt, Wien muß 75000 Euro bezahlen sowie eine Begegnung vor leeren Rängen absolvieren. Dies gilt jedoch noch nicht für das Rückspiel am Donnerstag. Beim Play-off-Hinspiel am vergangenen Donnerstag abend hatten Rapid-Fans 20 Minuten vor Spielbeginn Leuchtraketen im Stadion auf PAOK-Fans abgefeuert, die daraufhin den Gästeblock stürmten. Die Polizei setzte Tränengas ein und nahm sieben Fans fest. (sid/jW)

Vater & Sohn

Villarreal. Pandiani-Doppelpack beim FC Villarreal: Der spanische Fußball-Zweitligist hat sowohl Stürmer Walter Pandiani (36) als auch dessen Sohn Nico (18) verpflichtet. Vater Walter, der zuletzt bei Espanyol Barcelona unter Vertrag stand, unterschrieb bis 2013 bei dem Champions-League-Halbfinalisten von 2006. Sohn Nico soll zunächst bei der Viertliga-Mannschaft zum Einsatz kommen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport