Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.08.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bieterstreit um Q-Cells möglich

Madrid. Um den insolventen Solarzellenproduzenten Q-Cells könnte ein Bieterwettstreit entbrennen. Der spanische Solarkonzern Isofoton werde noch am Montag ein Angebot für Q-Cells machen, kündigte das Unternehmen an. Erst am Sonntag hatte Q-Cells bekanntgegeben, daß der südkoreanische Mischkonzern Hanwha und Insolvenzverwalter Henning Schorisch einen Kaufvertrag unterzeichnet hätten. Dem Verkauf muß allerdings noch die Gläubigerversammlung zustimmen. Sie soll am Mittwoch zusammenkommen.

Wie hoch das Angebot von Isofoton ist, wollte eine Unternehmenssprecherin am Montag nicht verraten. Aber das Unternehmen habe einen US-Fonds als Partner für das Geschäft gewonnen, sagte sie. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit