Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.08.2012, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Solarproduzent Q-Cells soll nach Südkorea gehen

Düsseldorf. Der südkoreanische Mischkonzern Hanwha soll den insolventen Solarkonzern Q-Cells aus Bitterfeld kaufen wollen. Ob Hanwha den Vertrag noch am Freitag unterschrieben hat, stand bis jW-Redaktionsschluß nicht fest. Die Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland hatte über das Vorhaben beerichtet. Q-Cells-Insolvenzverwalter Henning Schorisch war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, ein Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Ein Verkauf an das südkoreanische Unternehmen wäre aber keine Überraschung: Hanwha hatte bereits im Juni Interesse an Q-Cells angemeldet.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit