Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2012, Seite 2 / Ausland

Fajjad für baldige Wahl im Westjordanland

Ramallah. Der palästinensische Ministerpräsident Salam Fajjad hat sich für baldige Parlamentswahlen im Westjordanland ausgesprochen. Es solle nicht erst gewartet werden, ob es zu einer Versöhnung mit der im Gazastreifen regierenden Hamas kommt, sagte er am Montag abend vor Journalisten. Mit seinen Äußerungen ging Fajjad auf Konfrontationskurs zum palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas. Dieser hatte sich mit der Führung der Hamas dafür ausgesprochen, daß Wahlen einem Versöhnungsabkommen folgen sollten. Eine solche Einigung scheint jedoch noch in weiter Ferne.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland