-
08.08.2012
- → Inland
Piraten wissen noch nicht
Berlin. Die Piratenpartei hält sich die Option einer Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl 2013 offen. Die Piraten würden thematische Bündnisse mit anderen Parteien suchen, sagte Parteichef Bernd Schlömmer am Dienstag. Auch die Bildung einer Koalition schloß er nicht aus. Allerdings sei die Diskussion darüber verfrüht. »Wir müssen erst einmal ein Wahlprogramm haben«, sagte er.
(Reuters/jW)
(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
