Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.06.2012, Seite 7 / Ausland

Timoschenko-Prozeß vertagt

Kiew. Ein Prozeß gegen die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko wegen Steuerhinterziehung ist am Montag auf den 10. Juli vertagt worden. Richter Konstantin Sadowski ordnete eine amtsärztliche Untersuchung Timoschenkos an. Auch der vierte Verhandlungstag verlief in Abwesenheit der Angeklagten. Im Gerichtssaal kam es zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen zwischen Verteidigung sowie Anhängern der Politikerin und der Anklage. Timoschenkos Arzt aus der Berliner Charité hatte seine Patientin am Wochenende erneut untersucht und von einer Teilnahme am Prozeß abgeraten.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland