Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.06.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Bilic stark

Zagreb. Der kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic hat EM-Schiedsrichter Wolfgang Stark dessen Fehler im Vorrundenspiel gegen Spanien verziehen. »Wenn wir uns in ein paar Wochen über den Weg laufen, dann würde ich auch mit Stark einen Kaffee trinken. Ich mag ihn eigentlich. Er hat zwei bis drei Riesenfehler gemacht. Aber: Auch er ist nur ein Mensch. Ich verzeihe Stark, er hat das nicht mit Absicht gemacht«, so Bilic. Stark hatte im Duell der Kroaten mit Spanien am 18. Juni ein vermeintliches Foul von Spaniens Sergio Ramos am Wolfsburger Mario Mandzukic im Strafraum nicht mit Elfmeter bestraft. Die Kroaten fühlten sich vom deutschen Referee benachteiligt. Durch das 0:1 schieden die Kroaten aus. Stark wurde von der UEFA nicht für die K.o.-Spiele nominiert. (sid/jW)

Mehr aus: Sport