-
26.06.2012
- → Sport
Fußball-Randspalte
Bilic stark
Zagreb. Der kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic hat EM-Schiedsrichter Wolfgang Stark dessen Fehler im Vorrundenspiel gegen Spanien verziehen. »Wenn wir uns in ein paar Wochen über den Weg laufen, dann würde ich auch mit Stark einen Kaffee trinken. Ich mag ihn eigentlich. Er hat zwei bis drei Riesenfehler gemacht. Aber: Auch er ist nur ein Mensch. Ich verzeihe Stark, er hat das nicht mit Absicht gemacht«, so Bilic. Stark hatte im Duell der Kroaten mit Spanien am 18. Juni ein vermeintliches Foul von Spaniens Sergio Ramos am Wolfsburger Mario Mandzukic im Strafraum nicht mit Elfmeter bestraft. Die Kroaten fühlten sich vom deutschen Referee benachteiligt. Durch das 0:1 schieden die Kroaten aus. Stark wurde von der UEFA nicht für die K.o.-Spiele nominiert. (sid/jW)→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport
