Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.06.2012, Seite 2 / Inland

Hells-Angels-Klub in Potsdam löst sich auf

Potsdam. Das Potsdamer Charter der Hells Angels und die dazugehörigen Supportklubs haben sich aufgelöst. Dies teilte der Rockerklub am Wochenende auf seiner Internetseite mit. Begründet wurde die Entscheidung nicht. Ein Sprecher des Potsdamer Innenministeriums sagte, die Polizei werde weiter Druck auf die Szene ausüben. »Nur weil sich ein Charter auflöst, ändert sich an der Gesamtlage nichts«, betonte er.

Die Berliner Polizei sucht derweil zweieinhalb Wochen nach einer verratenen Großrazzia gegen eine Berliner Hells-Angels-Gruppe noch immer nach dem Leck in den eigenen Reihen, wie Polizeipräsidentin Margarete Koppers am Samstag gegenüber dem rbb-Inforadio bestätigte.

(dapd/jW)