Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.06.2012, Seite 6 / Ausland

Ahmadinedschad kündigt Rückzug an

Teheran. Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad will sich nach dem Ende seiner zweiten Amtszeit im kommenden Frühjahr vollständig aus der Politik zurückziehen. »Acht Jahre sind genug«, sagte Ahmadinedschad in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. »Ich plane, in die Wissenschaft zurückzukehren«, sagte der frühere Universitätsprofessor. Nach der iranischen Verfassung darf er nach zwei Amtszeiten nicht noch einmal für das Präsidentenamt kandidieren.

(AFP/jW)