Zum Inhalt der Seite

Selbstverbrennung in Tibet

Peking. In Tibet hat sich erneut ein Mensch selbst verbrannt. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, zu dem Zwischenfall sei es am Freitag morgen in der Provinz Qinghai gekommen. Die Identität des Toten sei noch nicht bekannt. In den vergangenen Monaten haben sich in den ethnisch tibetischen Gebieten Chinas rund 35 Menschen in Brand gesteckt. Peking erklärte, das geistliche Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, habe zu den Selbstverbrennungen angestiftet.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.