Zum Inhalt der Seite

Jemen: Kämpfer von Al-Qaida getötet

Sanaa. Jemenitische Soldaten haben am Freitag nach Regierungsangaben im Süden des Landes 40 Al-Qaida-Kämpfer getötet. Das Verteidigungsministerium erklärte, in der Nacht sei es in der Provinz Abjan zu Gefechten gekommen. Dort hatten die Streitkräfte vor einigen Tagen die Städte Sindschibar und Dschaar zurückerobert, die mehr als ein Jahr lang von Al-Qaida gehalten wurden. Die jüngste Offensive richtete sich gegen den Ort Schokra, der auch aus der Luft angegriffen wurde.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2012, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.