Zum Inhalt der Seite

NATO-Soldat in ­Afghanistan getötet

Kabul. Bei einem Anschlag in Afghanistan ist am Mittwoch ein Soldat der NATO-Truppen getötet worden. Wie das Militärbündnis mitteilte, wurde im Süden des Landes ein selbstgebauter Sprengsatz gezündet. Die Gesamtzahl der seit Jahresbeginn getöteten NATO-Soldaten erhöhte sich auf 173.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.05.2012, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!