Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2012, Seite 2 / Ausland

Drei Frauen bei Gefecht in Afghanistan getötet

Kabul. Beim Beschuß eines Wohnhauses mit einer Mörsergranate sind im Osten Afghanistan drei Frauen ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich während eines Gefechts zwischen ISAF-Truppen und den Taliban. Der Kampf sei am Donnerstag entbrannt, nachdem die Aufständischen eine Kolonne der NATO im Distrikt Chak in der Provinz Wardak angriffen, teilte ein Sprecher der Provinzregierung mit. Eine Mörsergranate habe das Haus getroffen, in dem die drei Frauen umkamen, vier weitere Frauen seien verletzt worden. (dapd/jW)