Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2012, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Gericht verurteilt Premier

Islamabad. Der Oberste Gerichtshof Pakistans hat Premierminister Jusuf Raza Gilani wegen Mißachtung der Justiz verurteilt. Die Richter verhängten am Donnerstag aber keine Gefängnisstrafe gegen Gilani, berichtete das staatliche Fernsehen. Der Regierungschef hatte sich geweigert, Ermittlungen gegen Präsident Asif Ali Zardari wegen Korruption wiederaufzunehmen. Gilani hatten in dem Prozeß sechs Monate Haft und die Amtsenthebung gedroht. Unklar blieb, ob er nach der Verurteilung sein Amt behalten würde.

(AFP/jW)