Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2012, Seite 6 / Ausland

Obama startet in den Wahlkampf

Washington. US-Präsident Barack Obama startet Anfang Mai mit Kundgebungen in den Bundesstaaten Ohio und Virginia offiziell in den Wahlkampf. Das kündigte sein Kampagnenmanager Jim Messina am Mittwoch abend an, einen Tag nachdem Obamas Widersacher Mitt Romney die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner für sich beansprucht hatte. Mit Romneys »Monolog« sei es nun vorbei, sagte Messina in Anspielung auf den Vorwahlkampf des Republikaners. Ab sofort werde der frühere Gouverneur von Massachusetts im direkten Vergleich an Obamas politischer Agenda gemessen.

(AFP/jW)