Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2012, Seite 6 / Ausland

Griechenland tiefer in ­Rezession

Athen. Griechenlands Wirtschaft schrumpft weiter. Für das laufende Jahr rechnet die Notenbank in Athen mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um fast fünf Prozent, wie das Institut am Dienstag bekanntgab. Mitte März hatte die Bank noch einen Rückgang von 4,5 Prozent vorhergesagt. Im vergangenen Jahr war das Bruttoinlandsprodukt um 6,9 Prozent gesunken. Damit befindet sich das Land das fünfte Jahr in Folge in einer Rezession. Unverändert ist der Ausblick für den Arbeitsmarkt. Wie schon im März geht die Notenbank von einer Arbeitslosenquote von mehr als 19 Prozent für das laufende Jahr aus.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland