Zum Inhalt der Seite

Wetzlar: Anschlag auf Linke-Büro

Wetzlar. In der Nacht zum Karfreitag wurde in Wetzlar erneut ein Anschlag auf ein Büro der Partei Die Linke in Hessen verübt. Insgesamt handelt es sich dabei um den 14. Anschlag. Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei in Hessen, forderte Innenminister Boris Rhein am Samstag auf, endlich tätig zu werden.

Die Politikerin erinnerte an den brutalen Angriff auf das Sommercamp des Jugendverbandes »’solid« 2008 am Neuenhainer See, bei der zwei Jugendliche schwer verletzt wurden. Das habe deutlich gemacht, daß Neonazis auch vor Gewalt gegen Menschen nicht zurückschrecken.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.04.2012, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen