Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.04.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ein Tor mehr

Milano. Neun Tore, vier Elfmeter in 30 Minuten, zwei Platzverweise, Dramatik bis zur letzten Sekunde: Nicht nur die Fußball-Bundesliga hatte am Wochenende ihr »Wahnsinnsspiel«. In Italien ging es am Sonntag beim Einstand des Trainers Andrea Stramaccioni auf der Bank von Inter Mailand ähnlich wild zu. Inter, das in den acht Spielen zuvor unter Claudio Ranieri insgesamt nur vier Tore erzielt hatte, explodierte und siegte gegen den FC Genua mit 5:4 (3:1). In der »Primera Division« schraubte Real Madrid unterdessen sein Torekonto durch ein 5:1 in Osasuna auf jetzt 100 Saisontore. Barca gewann 2:0 gegen Bilbao. (sid/jW)

Dante an der Isar

München. Der Wechsel des brasilianischen Abwehrspielers Dante von Borussia Mönchengladbach zu Fußball-Rekordmeister Bayern München ist angeblich mal wieder perfekt. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll der Innenverteidiger Gladbach »bereits vor mehreren Wochen definitiv davon in Kenntnis gesetzt« haben, daß er sich mit den Münchnern einig sei. Dante selbst bestätigte eine Einigung auch am Montag ausdrücklich nicht. »Die Zeitungen schreiben viel, und nicht alles muß man glauben«, sagte er.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport