Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.03.2012, Seite 6 / Ausland

Vier Tote bei ­Drohnenangriff

Peshawar. Bei einem vermutlich von den USA ausgeführten Raketenangriff sind am Freitag im Nordwesten Pakistans vier Personen getötet worden. Wie aus pakistanischen Geheimdienstkreisen verlautete, wurden von einer US-Drohne zwei Raketen auf ein Haus in der Stadt Miranshah in Nordwasiristan abgefeuert. Der Angriff dürfte die Bemühungen der USA erschweren, Pakistan zur Wiederöffnung eines Grenzübergangs zu bewegen, der wichtig für die Versorgung der NATO-Truppen in Afghanistan ist. Es war im November geschlossen worden, nachdem bei einem US-Luftangriff auf einen Grenzposten 24 pakistanische Soldaten getötet worden waren. (dapd/jW)