Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2012, Seite 2 / Ausland

Sonntag Stichwahl in Senegal

Dakar. Bei der Präsidentschaftswahl im Senegal ringen am Sonntag in zweiter Runde der langjährige Amtsinhaber und sein früherer Protegé um die Macht: In einer Stichwahl tritt Präsident Abdulaye Wade gegen Oppositionsführer Macky Sall an. Die Stichwahl wurde erforderlich, weil im ersten Durchgang kein Bewerber die absolute Mehrheit errang. Der 85jährige Wade hatte nur magere 34,8 Prozent eingefahren. Der ehemalige Ministerpräsident Sall kam auf 26,6 Prozent der Stimmen. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland