Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.03.2012, Seite 2 / Inland

Wowereit bestreitet Geschäftskontakte

Berlin. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat geschäftliche Kontakte zum Partymanager Manfred Schmidt bestritten. Es sei nicht zu Geschäften mit Schmidt gekommen, sagte Wowereit am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. Das Magazin Stern hatte unter anderem kritische Fragen im Zusammenhang mit Wowereits Schirmherrschaft beim »Festival of Lights« aufgeworfen. Das Event hat nach seinen Worten nicht in Schmidts Verantwortung gestanden. Er könne jedoch nicht beurteilen, ob es bei den etwa 80 beleuchteten Objekten Partnerschaften gegeben habe.

(dapd/jW)