Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2012, Seite 2 / Ausland

Israel schließt TV-Sender in Ramallah

Ramallah. Die israelische Armee hat zwei palästinensische Fernsehsender in Ramallah im Westjordanland geschlossen und dabei zahlreiche technische Geräte beschlagnahmt. Verantwortliche Vertreter des Lokalsenders Al-Watan und des Kinderkanals Kuds berichteten von Durchsuchungen durch israelische Soldaten in der Nacht zum Mittwoch. In beiden Fällen seien Computer und Übertragungsgeräte beschlagnahmt worden. Nach Angaben der Armee hatte das israelische Kommunikationsministerium den Einsatz veranlaßt, da die Sender illegal gearbeitet hätten. Der Direktor von Al-Watan, Muammar Orabi, zeigte sich überrascht. Sein Sender habe eine Genehmigung der palästinensischen Autonomiebehörde, sagte er.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland