Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.03.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Treibstoffpreise auf Rekordniveau

München. Die Treibstoffpreise in der Bundesrepublik sind nach einer kurzen Verschnaufpause wieder auf Rekordniveau gestiegen. Ein Liter Superbenzin E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Durchschnitt 1,635 Euro, wie die Lobbyorganisation ADAC am Mittwoch in München mitteilte. Der Kraftstoff war damit noch einmal 0,3 Cent teurer als am Mittwoch vergangener Woche, als der bisherige Rekordwert erreicht worden war. Diesel lag mit 1,522 Euro pro Liter knapp unter seinem bisherigen Jahreshöchstwert. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit