-
01.02.2012
- → Ausland
Jemen: Tote bei Luftangriffen
Aden. Bei Luftangriffen im Süden des Jemen sind nach Angaben von Bewohnern der Region 15 Menschen getötet worden. Die vier Angriffe in den Ortschaften Loder und Al-Wadih in der südlichen Provinz Abian hätten sich demnach gegen Al-Qaida-Stellungen gerichtet. Augenzeugen sagten, die Attacken seien von US-Drohnen durchgeführt worden. Drei Angriffe richteten sich den Angaben zufolge gegen eine Schule, in der Al-Qaida-Kämpfer und örtliche Führer des Netzwerks eine Versammlung abhielten, sowie gegen einen Kontrollpunkt. (AFP/Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
