Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.01.2012, Seite 16 / Sport

Handball

Wenn wir ehrlich sind

Belgrad. Die deutschen Handballer haben bei der EM in Serbien 32:33 gegen Polen verloren und werden nicht an den Olympischen Spielen in London teilnehmen. In den EM-Halbfinals treffen Dänemark auf Spanien und Serbien auf Kroatien. Bundestrainer Martin Heuberger erklärte vor dem Heimflug am Donnerstag: »Ich mache weiter, sofern man mich läßt.« DHB-Präsident Ulrich Strombach meinte: »Das Olympia-Aus ist das schlimmste, was passieren konnte.« Von Torwart Silvio Heinevetter mußte er sich sagen lassen: »Ahnung vom Handball hat der nicht, wenn wir ganz ehrlich sind.«

(sid/jW)

Freisprüche

Kiel. Der Kieler Prozeß um angebliche Bestechung im Handball ist zu Ende. Die 5. Strafkammer des Landgerichts sprach den ehemaligen THW-Kiel-Manager Uwe Schwenker und Extrainer Zvonimir Serdarusic in allen Anklagepunkten frei. Man sei von der Unschuld der Angeklagten nicht überzeugt, aber auch nicht von ihrer Schuld, sagte der Vorsitzende Richter Matthias Wardeck. Ohne stichhaltige Beweise könne man niemanden verurteilen.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport