Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.01.2012, Seite 2 / Ausland

Abbas: Gespräche mit ­Israel zu Ende

Ramallah. Die in diesem Monat begonnenen Gespräche zwischen Israel und den Palästinensern über die Wiederaufnahme von Friedensverhandlungen sind zu Ende. Das sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas am Mittwoch nach einem Treffen mit dem jordanischen König Abdullah II. Er werde nächste Woche mit der Arabischen Liga über eine mögliche Verlängerung der direkten Gespräche beraten, die von Jordanien vermittelt worden waren. Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton forderte unterdessen beide Seiten zu weiteren Bemühungen um eine Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen auf. Sie sollte noch am Mittwoch mit führenden Vertretern Israels und der Palästinenser zusammenkommen.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Thomas Klinger: Im Nahen Osten nichts Neues Frau Ashton ließ, u.a., auch verlauten, dass sie sich für die von ihr favorisierte Zweistaatenlösung weiterhin stark machen werde. Dann müsste sie end- lich mal Klartext in Richtung israel. Regie...

Mehr aus: Ausland